Praktisch: Die Dornschlaufe als Tipp für deinen Maßanzug
08. April 2024
Bei einem Maßanzug wählt man eine Vielzahl an Details und konzentriert sich dabei auf Stoffe, Knöpfe und Steppungen. Eines dieser oft übersehenen, aber dennoch bedeutenden Details ist die Dornschlaufe in der Hose...

Die Kunst der Accessoires: Individualität und Handarbeit machen den Unterschied!
03. April 2024
In der Welt der Anzüge gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Die Accessoires machen den Unterschied. Sie verleihen dem Outfit das gewisse Etwas und zur persönlichen Visitenkarte des Trägers wird. Deshalb fertige ich in den meisten Fällen die Fliege, Krawatte oder den Plastron selbst, passend zu deinem Maßanzug.

Warum du dir einen Maßanzug gönnen solltest: Ein Fallbeispiel aus Hannover
15. März 2024
Hast du dich jemals gefragt, warum ein Maßanzug so viel mehr ist als nur eine Frage der Passform? Lass mich dir anhand eines Beispiels aus Hannover zeigen, warum maßgeschneiderte Anzüge eine Klasse für sich sind.

Sneaker zum Hochzeitsanzug
03. März 2024
Für mich selbst ist das Tragen von Sneakern zum Anzug eine Möglichkeit, einen lässigen und dennoch eleganten Look zu kreieren, besonders wenn der Anzug selbst einen modernen und sportlichen Schnitt hat. Der Sportschuh als Stilbrecher ist eine perfekte Wahl für einen lässigen Anlass, beispielsweise ein Essen, eine Feier oder ggf. auch ein geschäftliches Treffen. Doch geht das auch zur Hochzeit?

Maßanzug für Bodybuilder - Die Herausforderung
20. Februar 2024
In meinem Geschäft begegne ich regelmäßig Kunden, die Schwierigkeiten haben, den perfekten Anzug zu finden. Doch dieser Bodybuilder setzte dem Ganzen die Krone auf, indem er bei mir den Bizepsrekord brach und sein Anzug zu meiner Challenge wurde.

Dein Anzug und die richtige Krawattenlänge
15. Februar 2024
Die richtige Länge einer Krawatte ist entscheidend für ein gepflegtes und stilvolles Erscheinungsbild. Eine Krawatte, die zu kurz oder zu lang ist, kann das gesamte Outfit beeinträchtigen und den Eindruck von Unvollständigkeit vermitteln. Es gibt einige Richtlinien, die beachtet werden sollten, um die optimale Krawattenlänge zu erreichen.

Zweireihiger Anzug mit italienischem Schnitt
06. Februar 2024
Die Eleganz eines zweireihigen Anzugs mit italienischem Schnitt liegt nicht nur in seiner ästhetischen Ausführung, sondern auch in seiner Handwerkskunst und Materialwahl. Feinste Stoffe wie Wolle, Kaschmir oder Leinen werden häufig verwendet, um einen luxuriösen Look und ein angenehmes Tragegefühl zu gewährleisten. Dies macht den Unterschied zwischen einem guten Anzug und einem Anzug, der gut sein will.

Beiger Anzug mit brauner Weste
22. Januar 2024
Dieser beigefarbene Anzug, wird durch die geschmackvolle Ergänzung einer braunen Weste zum Hingucker. Die warmen Brauntöne fügen dem Look eine zeitgemäße Note hinzu, ohne dabei die klassische Ausstrahlung zu vernachlässigen.

Der Peaky Blinders Anzug / Maßanzug
15. Januar 2024
Der Peaky Blinders Anzug ist eine Mischung aus Rauheit und Raffinesse, die den Stil dieser ikonischen Gang aus den Straßen Birminghams widerspiegelt. Mit seiner einzigartigen Kombination aus maßgeschneidertem 20er-Anzug, mit schmaler Silhouette, Schirmmütze und hochwertigen Materialien hat der Peaky Blinders Anzug seinen festen Platz in meinem Sortiment.

Maßanzug mit Comic-Innenfutter
08. Januar 2024
Ein Maßanzug mit kreativem Comicinnenfutter ist schon speziell. Ich kann aber mehr: Um bei Bedarf das Futter als Einstecktuch nutzen zu können, integriere ich es geschickt in die Brusttasche. Einfach herausziehen und schon erhält der Anzug einen Hingucker. Kombiniert mit einer passenden Fliege verwandelst du deinen schicken Anzug in ein hippes Outfit. Genau wie sich ein Superheld verwandelt.

Mehr anzeigen

Copyright © since 2018 Nahtkämpfer

Bahnhofstraße 53, 27305 Bruchhausen-Vilsen

Tel. 0174-9246033, info@nahtkaempfer.de